Freitag, 8. Dezember 2017

Event Council Blog Hop #5 - Weihnachtsgrüße (und Deko)


Guten Morgen! Denke die Meisten von euch haben heute frei, da wir am 8.12. Maria Empfängnis "feiern". Übrigens kleine Randnotiz für die Kategorie *relativ unnützes Wissen*, wir feiern heute nicht dass Maria mit Jesus schwanger wurde, nein wir feiern, dass Marias Mutter mit Maria schwanger wurde, da Gott zu dem Zeitpunkt Maria als Mutter seines Sohnes auserkoren hatte. Zurück zum Thema ;) Wir haben heute wieder einen Event Council Blog Hop. Das Thema ist "Weihnachtsgrüße", da meine Söhne krank sind (yeaaaah!!!) habe ich um Verständnis gebeten, ich zeige heute weihnachtliche Deko, die hatte ich bereits fertig. Vielleicht kommt ihr grad von Eva meiner Heldin aus Deutschland, oder ihr startet bei mir : )

Im Herbst habe ich bei Steffi einen Türkranz aus Designerpapier gesehen. Ich war ziemlich geflasht von der Idee auf sehr einfache Art und Weise Designerpapier zu einem Kranz zu arrangieren. Also hab ich  mir den Pack "Frohes Fest" zur Brust genommen und losgeschnitten.

Weihnachtliche-Dekoration-Tuerkranz-Stampin-up-Bastelritter-Frohes-Fest

Pro "Tüte" braucht ihr ein Stück in 6*6", dann biegt ihr zwei Ecken zu einander, formt das untere Ende zu einem Tütchen und dann schnell zusammen tackern : D
Geht auch sehr gut vor der Glotze. Solche Arbeiten erledige ich am Liebsten während den Abendnachrichten. Geht vermutlich auch während allen anderen Programmen ; ) Mit der Big Shot habe ich zwei Kreise passend in Olivgrün ausgestanzt. Mittels Heißklebepistole habe ich die Tüten dann geschwind in Form geklebt.

Weihnachtliche-Dekoration-Tuerkranz-Stampin-up-Bastelritter-Frohes-Fest

Für das Herzstück habe ich ein 2" breites Velum-Banner mit der Wimpelstanze links und rechts gestanzt. Darauf ein Stück Justeband geklebt.
Das glitzernde, rote Banner und das "Merry Christmas" Banner habe ich mit den Framelits "Bunter Banner Mix" und der Big Shot ausgekurbelt. das Stempelset gibt es leider nicht mehr, aber ich habe beschlossen meinen Fundus weiter zu benutzen auch wenn es nicht mehr aktuell ist. Es gibt ja genug Nicht-Demos die die Sachen auch noch zuhause haben und vielleicht froh sind für "neue" Anregungen zu "alten" Sets : ) Die Zweige in Olivgrün sind aus dem Set "Tannen und Zapfen".

Weihnachtliche-Dekoration-Tuerkranz-Stampin-up-Bastelritter-Frohes-Fest

Weihnachtliche-Dekoration-Tuerkranz-Stampin-up-Bastelritter-Frohes-Fest

Weihnachtliche-Dekoration-Tuerkranz-Stampin-up-Bastelritter-Frohes-Fest

 Mir gefällt der Kranz so gut, dass ich aus den übrig gebliebenen Papierstücken den selben Kranz für meinen Mama gemacht habe. Ich denke sie freut sich heute sehr, wenn sie ihn überreicht bekommt : )

Nun hüpft doch bitte weiter zu meiner Kollegin Niki nach England!

Weihnachtliche-Dekoration-Tuerkranz-Stampin-up-Bastelritter-Frohes-Fest

1 Kommentar :

Blog Design by Get Polished